Pflegezentrum

Pflege und Betreuung – über kurz oder lang
Pflegezentrum Wald

An sonniger Aussichtslage im Zürcher Oberland können wir der Bevölkerung 60 Pflegeplätze anbieten. Der enge und persönliche Kontakt zwischen Bewohnern, Personal und Angehörigen bildet die Basis für ein würdevolles Leben.

Wir finden stets jene Lösung, die den Wünschen von Bewohnern und Angehörigen am besten entspricht:

• Menschen mit hohem Pflegebedarf erhalten rund um die Uhr aktivierende, gesundheitserhaltende oder palliative Pflege, die laufend den spezifischen Bedürfnissen angepasst wird.
  • Qualifiziertes Personal gewährleistet die Betreuung und Pflege von an Demenz erkrankten Menschen.
  • In der Übergangspflege nach einem Unfall, einer Operation oder einer akuten Erkrankung arbeiten wir eng mit Ärzten, Physiotherapeuten und Ergotherapeuten zusammen, um die Patienten auf ein mehr oder weniger selbständiges Leben zu Hause vorzubereiten.
  • Zur Entlastung pflegender Angehöriger bieten wir Kurzaufenthalte und tageweise Betreuung an. Wir arbeiten eng mit dem Palliative Care Team der Gesundheitsversorgung Zürcher Oberland (GZO) zusammen – mit dem Ziel, für unsere Bewohnerinnen und Bewohner bis zum Lebensende eine gute Lebensqualität zu gewährleisten.

Für Abwechslung im Alltag der Bewohnerinnen und Bewohner sorgen verschiedene Aktivitäten, Feste, Ausflüge und Zusammenkünfte sowie – last, but not least – die ausgezeichnete Küche im Pflegezentrum Wald.