Spitex

Ihr Partner für die Zukunft!

Die Spitex Wald und Fischenthal bietet den Einwohnerinnen und Einwohnern der beiden Gemeinden eine breite Palette an Dienstleistungen. Zum Grundangebot gehören die Gesundheits- und Krankenpflege, hauswirtschaftliche Unterstützung sowie sozialpsychiatrische Begleitung.
Kompetentes Fachpersonal klärt bei einem Gespräch zu Hause den Unterstützungs- und Pflegebedarf ab und vereinbart gemeinsam mit den Klienten Ziel, Dauer und Intensität des Einsatzes. So weit wie möglich beziehen wir das soziale Umfeld in die Betreuung unserer Klienten mit ein. Wir verstehen uns als sinnvolle Ergänzung zu den Spitälern und Heimen und arbeiten eng mit den Hausärzten zusammen.
Abklärung, Beratung und Krankenpflege durch die Spitex sind gemäss Krankenversicherungsgesetz kassenpflichtige Leistungen und werden von der Krankenkasse bezahlt, wenn eine ärztliche Verordnung vorliegt. Hauswirtschaftliche Leistungen sind teilweise durch die Zusatzversicherung gedeckt.

Unsere weiteren Angebote umfassen die Vermietung von Krankenmobilien. Bei uns im Spitexzentrum steht Ihnen während der Öffnungszeiten für Beratung und Behandlung ausgebildetes Pflegefachpersonal zur Verfügung.

OPAN® Online-Patientenanmeldung

OPAN® ist ein webbasiertes Online-Patientenanmeldesystem, mit welchem eine Anmeldung auf schnellem und sicherem Weg der zuständigen Spitex-Organisation mit Versorgungsauftrag übermittelt werden kann.

Das Wichtigste in Kürze:

• Rund um die Uhr verfügbar
  • Zeitsparend
  • Hohe Datenqualität
  • Sicherer Datentransfer

Hier geht es direkt zur Anmeldung: